Zum Inhalt springen

Vertrauen, Zuversicht, Anteilnahme

Die christlichen Tugenden

Also bleiben nur Vertrauen, Zuversicht, Anteilnahme. Diese drei. Am grössten unter ihnen ist jedoch die Anteilnahme.

Dieser Satz ist womöglich einer der meistzitierten Sätze aus der Bibel und klingt im vertrauten Wortlaut so: «Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Die grösste unter ihnen aber ist die Liebe.». Die drei Begriffe gelten als die christlichen Tugenden und sind leicht gesagt. Sie lösen unterschiedliche Reaktionen bei den Menschen aus. Darum nehmen wir uns Zeit, jedem der mit den Worten verbundenen Inhalte auf den Grund zu gehen.

Eingeladen sind alle Menschen, die sich mit dem Thema befassen möchten für sich persönlich und auch als Multiplikator*innen in ihren Gemeinden.

Termine:

Leitung:
Detlef Hecking, Bibelpastorale Arbeitsstelle und Angela Wäffler-Boveland, Fokus Theologie

Kosten:
kurze Veranstaltungsreihen gratis, vertiefte Veranstaltungsreihe komplett CHF 100, einzelne Veranstaltung CHF 40.

Die Anlässe können auch einzeln besucht werden!

Anmeldung (bis spätestens 1 Woche vor der jeweiligen Veranstaltung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.